Das Silvofishery-System

Die Garnelen von EDEN SHRIMPS® werden ausschliesslich im Silvofishery-System in natürlichen Teichanlagen im Mangrovenwald aufgezogen.
 

Die Aquakultur im Silvofishery-System wird im natürlichen Lebensraum der Crevetten, dem Mangrovenwald betrieben. Also wird völlig auf künstliche Produktions-Stätten wie betonierte Teiche oder Tanks verzichtet.

Weil der mittlere Erlös aus der Jahresproduktion von Blacktiger Garnelen im Vergleich zu anderen Crevetten und Aquakulturen oder dem Anbau von anderen landwirtschaftlichen Produkten relativ hoch ist, rentiert sich diese Aquakulturform für die Bauern trotzdem.

Eden Shrimps hilft über sein Projekt mit, dass unzählige Kleinbauern-Familien ein gerechtes Einkommen mit der Aufzucht von Blacktiger Garnelen erzielen.

Mehr zum Thema Silvofishery:
– Teichanlagen
– Ernte und Ertrag
– Aufzucht von der Larve zur Crevette
Video Idyllischer Teich im Mangrovenwald 00:28
||